Zirkus Labor

AERIAL WORKSHOP – ARTISTIK AM VERTIKAL TUCH

mit Monika Kolb

Kurs in Vorbereitung

Mit viel Technik, Freude, Kreativität und Sicherheit wird in der Höhe der Tanz am Tuch erlerntDer Workshop ist für alle geeignet die von der Luftartistik fasziniert sind und diese besonders schöne, aber anspruchsvolle Zirkustechnik selbst ausprobieren und erlernen möchten.

Gemeinsamen werden wir uns mit den Themen: Warmup, Kraft– und FlexibilitätsübungenHilfestellungen um sicher zu Unterstützen auseinandersetzen. Es werden Techniken mit und ohne Knoten im Tuch geübt. Das Klettern, Figuren am Boden und natürlich der Invert/Kopfüber am Tuch sind unsere ZieleJe nach Level der einzelnen werden wir uns vielleicht auch schon mit den ersten Drops/Abfallen am vertikal Tuch auseinandersetzen und verschiede Figuren miteinander verbinden.

 

Voraussetzungen:

Bewegungsfreude und ein gesunder Körper

Vorkenntnis:

keine Vorkenntnisse notwendig, idealerweise kannst du dein eigenes Körpergewicht halten

Mitbringen:

BaumwollLeggings, LangarmShirt

WEITERE KURSE

Handstand und alles kopfüber

Stell deine Welt auf den Kopf! Faszination Handstand, egal ob als einzelnes Element, im Yoga oder als Grundlage für akrobatische Bewegungen – wir lieben es Kopfüber zu sein!

Infos zu den Handstand-Kursen

Hula Hoop Workshop

SPIRAL UP YOUR ENERGY!! Mit dem Hula Hoop tanzen! Sich mit dem Hula Hoop bewegen bietet eine wunderbare Möglichkeit, den eigenen Körper und sich selbst zu spüren …

Infos zum Hula Hoop Kurs

Luftartistik / Aerial Workshop

Dieser Workshop ist für alle geeignet die von der Luftartistik fasziniert sind und diese besonders schöne, aber anspruchsvolle Zirkustechnik selbst ausprobieren und erlernen möchten …

Infos zum Aerial Workshop